Was der Escape Room Challenge Room mit Clowns zu tun hat

Klinikclowns

Hast auch Du Dir schon öfter vorgenommen, mal etwas Gutes für andere Menschen zu tun und Geld zu spenden? Den Gedanken kennen wir wohl alle.

Warum spenden wir nicht öfter?

Doch was ist passiert? Hast Du es tatsächlich gemacht? Erfahrungsgemäß wollen die meisten Menschen gerne etwas geben, doch zur Umsetzung kommt es dann oft aus verschiedenen Gründen nicht.

Meistens sind das Gründe wie:

  • Ich weiß nicht, an wen ich spenden soll, es gibt so viele Organisationen und Vereine, woher soll ich wissen, bei wem wirklich so viel wie möglich bei den Bedürftigen ankommt?
  • Ich bin dann irgendwie wieder davon abgekommen.
  • Ich habe eigentlich gar kein Geld übrig, um regelmäßig zu spenden.

Wie wäre es mit diesen Gedanken:

Spaß haben (z.B. im Escape Room) und dabei etwas Gutes tun

Spielen und dabei etwas Gutes tun!

Da etwas Gutes tun, wo es wirklich bei den Bedürftigen ankommt!

Wie das ganz einfach geht und Du ohne Aufwand etwas für hilfsbedürftige Menschen tun kannst? Und was das alles mit Clowns zu tun hat? Das erfährst Du hier:

Wir haben uns noch vor der Gründung des Challenge Room dazu entschlossen, dass wir damit nicht nur Spaß und eine tolle Attraktion nach Regensburg bringen wollen, sondern dass wir auch etwas Gutes für Hilfsbedürftige in der Region tun möchten. Schnell stand fest: Wir spenden 10% der Gewinne des Challenge Room! Und hier kommen unsere Spieler „ins Spiel“!

Jeder, der ein Ticket für unseren Escape Room erwirbt, unterstützt damit ein wohltätiges Projekt. Mehr ist nicht zu tun, den Rest erledigen wir! Wir kümmern uns darum, dass das Geld in regelmäßigen Abständen an verschiedene Hilfsprojekte und -vereine gespendet wird.

Wir machen uns schlau, wer sorgsam mit den Spenden umgeht und bei welcher Organisation so viel wie möglich direkt bei den Hilfsbedürftigen ankommt. Außerdem haben wir uns vorgenommen, zunächst einmal Hilfsprojekte aus der Region Regensburg zu unterstützen.

Und was hat das nun mit Clowns zu tun?

Die erste Spende geht an die KlinikClowns, die unter anderem in Regensburger Kinderkliniken und Pflegeeinrichtungen für alte und behinderte Menschen den Kranken ein Lächeln auf die Lippen und die Sonne in die Stationen zaubern! Verkleidet treiben sie allerlei Schabernack mit den Patienten und vertreiben so zumindest für die Dauer ihres Besuches Kummer und Sorgen aus den Krankenzimmern.

Während Ihr im Challenge Room die Stadt Regensburg und euer Escape Game erleben könnt, zusammen Spaß habt und ein Abenteuer erlebt, helfen andere mit Eurer Spende hilfsbedürftigen Menschen! Eine tolle Gelegenheit, um aus Worten Taten zu machen!

Auf unserer Webseite erfahrt Ihr, sobald der Ticketverkauf für unser Escape Game startet! Natürlich könnt Ihr Euch auch gerne schon mal für unseren Newsletter anmelden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und dann können wir zusammen wirklich etwas bewegen!