8. Mai 2015

Wie Du zum Helden in der Geschichte Regensburgs wirst

Regensburg erleben

Jetzt mal ehrlich! Wie interessant findest Du Museen? Zum Beispiel ein Stadtmuseum?

Wir reden von einem typischen Museum, durch das man hindurchgehen und Sachen ansehen kann. Magst Du es gerne, Dinge einfach nur anzuschauen? Wie würdest Du ein Museum finden, in dem Du alles anfassen darfst?

Der Challenge Room wird eine Mischung aus Live Exit Game und Erlebnis-Museum! Hier gibt es einen Ausschnitt der Stadtgeschichte zum Anfassen und erleben. Hier wird Geschichte zu Abenteuer!

 

Geschichte der Stadt Regensburg

Wir haben das Konzept des Challenge Rooms noch einmal verändert. Neu ist: Jeder Spielraum ist einem Thema aus der Geschichte der Stadt gewidmet und auch dementsprechend ausgestattet. So werden Spieler zu Zeitreisenden und Abenteurern!

Die Illuminaten

Im Raum „Das letzte Geheimnis der Illuminati“ findet Ihr Euch bei den Illuminaten wieder und taucht ein in das 18. Jahrhundert, als der Gründer des Ordens, Adam Weishaupt, im Zuge der Illuminatenverfolgung nach Regensburg flüchtete. Was ist dran an den Freimaurern, an den Erleuchteten? Die Magie der Geschichte des Illuminatenordens und das Mystische dieser Zeit lassen die Spieler eintauchen in eine ferne, düstere Epoche unserer Welt, als noch andere Regeln galten.

 

Johannes Kepler

Wusstest Du, dass Johannes Kepler im Laufe seines Lebens häufiger in Regensburg war und auch dort gestorben ist? Wie war es wohl zur Zeit des 17. Jahrhunderts, als er nach einer langen und beschwerlichen Reise endlich Regensburg erreichte und innerhalb weniger Tage an einer schweren Krankheit starb? Wie fühlte sich das Leben in dieser Zeit an, wie sah es aus?

 

Das Escape Game mit Geschichte zum Anfassen

Unser Challenge Room Regensburg wird mit den Illuminati starten. Seid gespannt auf die historische Atmosphäre, die Euch eine Stunde lang einfangen wird! Wir wollen kein normales Live Exit Game sein! Wir wollen anders sein! Ihr auch? Geht mit uns auf Entdeckungsreise! Buchungen und Gutscheine findest du HIER.

Auch die Idee mit Johannes Keplers Geschichte hat es uns angetan. Aber eines nach dem anderen. In der Geschichte ist ja auch nicht alles gleichzeitig passiert.

 

Der Challenge Room ist der Escape Room Regensburg bzw. der Escape Room Ingolstadt mit  historischem Thema und einem echten Schauspieler im Raum! Wir können ein Gruppenerlebnis für 4 bis 10 Spieler pro Spiel und bis zu 20 Personen gleichzeitig in einer Niederlassung bieten. Du hast zusammen mit deinem Team 60 Minuten, um siegreich und erfolgreich wieder aus dem Raum herauszukommen. Dabei löst ihr Rätsel, knackt Codes und bewältigt verschiedene Aufgaben. Natürlich wird euch auch unser Schauspieler die ein oder andere Challenge aufgeben. Maximal 1 Stunde habt Ihr Zeit, den Raum zu besiegen – oder der Raum hat euch besiegt. Vor eurem Spiel bekommt ihr eine Einweisung von unserem verkleideten Spielleiter und schon geht das Escape Game Ingolstadt oder das Escape Game Regensburg los! Das Exit Game ist auch bestens geeignet als Idee für Junggesellenabschied, Idee für Geburtstagsgeschenk, Idee für Geburtstagsfeier, Idee für Betriebsausflug oder Idee für Weihnachtsfeier oder Abteilungsfeier. Und für Firmen bieten wir spezielle Teambuilding Maßnahmen mit oder ohne Coaching oder auch spezielle Pakete als Teamevent an. Der Escape Room ist also wunderbar für Freunde, Familie und Kollegen geeignet. Damit sind wir in Regensburg und Ingolstadt eine sehr gefragte Freizeitidee. Außerdem ist der ingolstädter Escape Room nahe Augsburg gelegen. Und beide Niederlassungen sind jeweils ein Escape Room nahe Nürnberg. Und auch wer in München Escape Rooms sucht, kann leicht alle Escape Games des Challenge Room erreichen.

Challenge Room